CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Morrissey: Live At Earls Court, 18.12.2004 in London. (Sanctuary)

Wenn einer wie Morrissey sich über lange Jahre im Showgeschäft halten kann, dann liegt das ganz sicher an musikalischen Qualitäten, da mögen sich die Geister an ihm noch so sehr scheiden. An einer gut geölten Publicity-Maschinerie jedenfalls kann die Popularität nicht liegen, denn auf die pfeift der inzwischen 46jährige Ex-Smith konsequent. Ebenso wenig versteht er sich als öffentliche Person. Erst im letzten Jahr riß er nach jahrelanger Abstinenz mit dem Album You Are The Quarry selbst strenge Kritiker zu Begeisterungsstürmen hin. Zyniker, Dandy, Melancholiker? All diese Charakterisierungen treffen wohl auf ihn zu. Und weil er nicht nur sein Privatleben gut unter Verschluß hält, sondern auch Live-Auftritte nicht unbedingt häufig absolviert bzw. schon mal kurzfristig platzen lässt, ist dieses Live-Album für Fans ein absolutes Muss.

Scroll to Top