BMW: Zweite 7er-Auflage im Frühjahr

Beitragsbild
Foto 1

Mit Ausnahme des V12-Top-Triebwerks im BMW 760i/Li erhält der BMW 7er ab Frühjahr 2005 eine weitgehend neue Motorenpalette. Bei den Modellen mit Achtzylinder-Benzinmotor ersetzen der BMW 750i/Li und 740i/Li die bisherigen Modelle 745i/Li und 735i/Li. Der BMW 740d macht Platz für den BMW 745d mit vollkommen neu entwickeltem Achtzylinder-Dieselmotor. Der Reihensechszylinder-Dieselmotor des BMW 730d wurde grundlegend überarbeitet. Beim Einstiegsmodell BMW 730i/Li wird nun der vom BMW 630i bekannte Reihensechszylinder-Benzinmotor eingesetzt.

Auch sonst gibt BMW der zweiten Auflage des 7er zahlreiche Neuerungen mit: Die Karosserie wurde – behutsam – modifiziert, das Bediensystem iDrive überarbeitet. Zum Serienumfang gehören künftig u. a. Xenon-Licht und Scheinwerferwaschanlage. Die Neuerungen gehen bis in die Details der Wunschausstattungen: So ist der auf der Optionsliste für den 7er stehende CD-Player künftig MP3-fähig.

Scroll to Top