CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

The Neville Brothers: Walkin' In The Shadow Of Life. (EMI)

Man nehme etwas Jazz, eine Portion Soul, dazu nach Gusto und Laune Funk und vergesse den Blues nicht. Heraus kommt ein Hitgarant.

Eine ganze Zeitlang war es bei den Neville Brothers nicht so. Mal blieben ihre Platten wie Blei in den Regalen, mal verlor die Plattenfirma, bei der die Brüder gerade unter Vertrag waren, ob solch zäher Verkäufe die Nerven. Erst in den achtziger Jahren schafften die Neville Brothers wirklich den Durchbruch, dann aber richtig. Und bauten nebenbei respektable Solokarrieren auf, was Aaron am besten gelang.

Am besten finden sie sich – das haben sie in vielen Jahren wiederholt betont – wenn sie gemeinsam auftreten oder eine Produktion einspielen. Die neueste heißt Walking In The Shadow Of Life und zeigt die Neville Brothers – inzwischen jenseits der fünfzig oder sogar sechzig – von ihrer besten Seite. Sie hatten doch recht, an ihr ganz eigenes Rezept zu glauben. Wer die Studioproduktion lieber live hören will, hat in nächster Zeit auch dazu Gelegenheit:

THE NEVILLE BROTHERS: TOURDATEN

22.02.05 – Köln
23.02.05 – München
27.02.05 – Hamburg
28.02.05 – Berlin

Scroll to Top