Lancia Ypsilon: Nicht nur äußere Werte.

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Wie kaum ein anderer Kleinwagen steht der Lancia Ypsilon für besonderen Luxus im Kleinwagensegment. Einst als Nachfahre des Autobianchi A 112 angetreten, präsentiert er sich – inzwischen in der dritten Generation auf den Straßen unterwegs – mit Chic und Charme in besonderem Maße als Frauenliebling. Doch auch unter dem formschön gestalteten Blech hat der kleine Feine einige attraktive Merkmale zu bieten. So haben ihn die Lancia-Ingenieure von Anfang an auch für kalte Tage – wie die nun bevorstehenden – gerüstet – und dabei nicht vergessen, dass Winter für einen Großteil der Ypsilon-Fahrer(innen) zugleich Winter-Sport bedeuten mag.

Neben Sicherheitsfeatures wie ABS, elektronischer Bremskraftverteilung, Hilfe beim Anfahren an Steigungen, ASR und ESP – teils Serie, teils optional erhältlich – wurde das Lancia-Einstiegsmodell mit Komfort ausgerüstet, den man ansonsten im Segment der Kleinwagen kaum oder gar nicht findet. So gibt es eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, die Lancia ausdrücklich auch für die Wiederherstellung schnellen Durchblicks bei beschlagenen Scheiben empfiehlt. Und weil nicht alle Wintertage grau in grau sind, kann sich die Lancia-Spezialität Skydome bewähren: Dieses Dach gibt 70 Prozent seiner Fläche frei, zum Beispiel für die Sonneneinstrahlung. Nicht zuletzt ist das Zubehörprogramm für den Ypsilon auf kalte Zeiten vorbereitet: Es enthält unter anderem Schneeketten und Standheizgeräte.

Scroll to Top