KÜS-Saarland-Rallye: Shake Down vor großer Publikumskulisse

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Es ging ordentlich zur Sache beim Shake Down, dem letzten technischen Test der Top-Teams vor dem Start der KÜS-Saarland-Rallye. Auf dem Rundkurs in Losheim Süd, vor großer Zuschauerkulisse, herrschte echte Wettbewerbsatmosphäre. World Rallye Cars, Super 1600 und auch die Teilnehmer der KÜS-Saarland-Rallye Classic ließen es ordentlich fliegen, zur Freude der Zuschauer. Vor allem der brandneue Škoda Fabia WRC von Armin Schwarz und Co Manfred Hiemer zeigte sein Potential. Das Team aus der Rallye-Weltmeisterschaft fährt die KÜS-Saarland-Rallye als Test für den Einsatz auf den Rallyepisten rund um die Erde.

Auch in diesem Jahr fand die Politik den Weg nach Losheim. Auf Einladung des Bundesgeschäftsführers der KÜS, Peter Schuler, waren die Innen- und Sportministerin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, und der saarländische Landtagspräsident Hans Ley, nach Losheim gekommen. Sie nutzten die Gelegenheit, mit dem derzeit Führenden in der Deutschen Rallye-Meisterschaft und dem mehrfachen Deutschen Rallye-Meister Matthias Kahle im Škoda Octavia WRC einige Runden zu drehen. Beide Politiker zeigten sich begeistert und betonten den Stellenwert des Motorsportes für die Region. Das Foto zeigt (v. l.) Peter Schuler, Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Landtagspräsident Hans Ley.

Die KÜS-Saarland-Rallye startet heute ab 15.00 Uhr in die erste Etappe.Weitere Informationen zur KÜS-Saarland-Rallye unter www.saarland-rallye.de und www.rallye-dm.de.

Absolutes Highlight ist am heutigen Freitag der Rundkurs in Losheim Süd an der Bundesgeschäftsstelle der KÜS, er wird um 20.50 Uhr gestartet.

Bilder vom Shakedown 17.06.2004
Bilder von Achim Diesler und Tim Zech
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Nach oben scrollen