Opel: Neuer Basismotor für den Vectra

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der Opel Vectra Limousine erhält eine neue Basismotorisierung. Ab sofort beginnt der Einstieg bei einem 1,6-Liter-ECOTEC-Aggregat,das 74 kW (100 PS) leistet und die Euro-4-Abgasnorm erfüllt. Den Kraftstoffverbrauch gibt Opel mit 7,2 Litern pro 100 Kilometer an. Den Einstiegspreis für die Mittelklasse-Limousine hat Opel ganz knapp unterhalb der 20.000er-Grenze angesiedelt: Zu haben ist die Vectra 1.6 Limousine ab genau 19.995 Euro.

Vectra und Signum bekommen außerdem als Option die vier zusätzlichen Ausstattungspakete Klima, Komfort, Caravan und Infotainment. Das Klima-Paket beinhaltet die elektronisch geregelte Klimatisierungsautomatik mit Luftgütesensor und automatischer Umluftschaltung, Regensensor, Solar-Reflect-Windschutzscheibe, Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenfenster und ein Graphic-Info-Display. Das Komfort-Paket umfasst das mitlenkende Scheinwerfersystem AFL (Adaptive Forward Lighting) mit Bi-Xenon- Scheinwerfern, Geschwindigkeitsregler, Parkpilot vorne und hinten sowie Reifendruckkontrollsystem.

Das Caravan-Paket hält neben einer schwenkbaren Anhängerzugvorrichtung eine automatische Niveauregulierung und ein Sicherheitsnetz für den Laderaum bereit. Das Infotainment-Paket mit dem Radio NCDC 2013 (integriertes Navigationssystem, CD-Player, 4-fach CD-Wechsler) Lenkradfernbedienung, Color-Info-Display, Bordcomputer und Telefoneinbau-Vorrüstung rundet die Ausstattungsneuerungen für Vectra und Signum ab.

Scroll to Top