Continental erweitert 4×4-Reifenangebot

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit einem neuen Reifen baut Continental sein Angebot im 4×4-Sektor aus: Der ContiCrossContact AT eignet sich für Fahrten onroad und offroad, in besonderem Maße freilich für Schotterstrecken, verschlammte Wege und Sandpisten.

Interessant ist er somit insbesondere für Land- und Forstwirte, Fahrer in der Bauindustrie und nicht zuletzt für Fahrer von Einsatzwagen in Notdiensten.

Gute Fahreigenschaften auf unwegsamem Gelände – diesem Ziel sind die Entwickler durch die offene Schulter des neuen Reifens gerecht geworden. Das Resultat ist eine gute Verzahnung mit losem Untergrund ebenso wie gutes Kurvenverhalten auf unwegsamen Strecken.

Eine besonders robuste Laufflächen-Mischung hilft, Verletzungen und Einkerbungen bei Geländefahrten zu vermeiden und eine gute Laufleistung zu erzielen. Bei Fahrten auf asphaltierten Straßen laufen die drei gegeneinander vesetzten Klotzreihen des Reifenprofils unterschiedlich in die Bodenaufstandfläche ein. So soll ein besonders ruhiger Reifenlauf ermöglicht werden. Der ContiCrossContact AT ist ab sofort in 20 Dimensionen verfügbar.

Nach oben scrollen