Renault: Renovierter Master Maxi

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Mit modifizierter Optik, aufgewerteter Ausstattung und noch kraftvolleren Motoren startet der neue Renault Master Maxi in den Markt. Markantes Erkennungszeichen der neuen Transportergeneration in der Klasse von 3,5 bis 6,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht ist die Frontpartie im charakteristischen Renault-Markendesign. Formschöne Stoßfänger sowie der prominent auf dem Kühlergrill platzierte Renault-Rhombus betonen die Familienzugehörigkeit des Maxi Master. Darüber hinaus sorgen groß dimensionierte Doppelscheinwerfer für eigenständigen Look und verbesserte Sicht.

Der neue Renault Master Maxi bietet zwei moderne dCi-Turbodieseltriebwerke mit jeweils 3,0 Litern Hubraum als Antrieb. Die Motoren sind in den Leistungsstufen 85 kW/115 PS (3.0 dCi 120) und 115 kW/156 PS (3.0 dCi 160) verfügbar. Beide Triebwerke verfügen über Common-Rail-Direkteinspritzung und Vierventiltechnik. Die Kraftübertragung auf die Hinterachse erfolgt beim 3.0 dCi 120 über ein Fünfgang- und beim 3.0 dCi 160 über ein Sechsganggetriebe.

Renault bietet den Master Maxi in drei Gewichtsklassen von 3,5 bis 6,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht an. Vier Radstände (3,13; 3,63; 4,13; 4,63 Meter) stehen beim Fahrgestell mit Fahrerhaus zur Wahl, wobei die drei längeren mit einer siebensitzigen Doppelkabine kombinierbar sind. Die beiden Kastenwagen mit 12,6 und 14,2 Kubikmetern Laderaum sind als 3,5- und 5,5-Tonner erhältlich.

Neu gestaltet wurde auch der Instrumententräger im Master Cockpit. Wie bei den Schwestermodellen Trafic und Master ragt der Joystick-ähnliche Schalthebel aus der Mittelkonsole. Ebenfalls neu: der optional erhältliche Bordcomputer mit acht Funktionen.

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