MINI – Starker Cooper mit offenem Dach

Beitragsbild
Foto 1

Für die MINI-Fans, die eine stramme Motorisierung ebenso lieben wie offenes Cabrio-Vergnügen, kommt jetzt das richtige Gefährt, der Mini Cooper S Cabrio. Ab August steht der bayrische Brite bei den Händlern, gerade noch rechtzeitig für die warme Jahreszeit.

Der Motor ist das wirkliche Herzstück des Cooper S. Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Kompressor mit Ladeluftkühlung leistet 125 kW/170 PS, sein maximales Drehmoment von 220 Newtonmetern liegt bei 4.000 Motortouren am Antrieb. In 7,4 Sekunden ist das Cabriolet an der 100 km/h-Marke, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 215 km/h. Geschaltet wird mittels eines Sechsganggetriebes.

Das Verdeck inklusive Schiebedach entspricht dem des normalen Mini Cabriolet. Zur Versteifung des Fahrzeuges wurden zusätzliche Bleche eingearbeitet, die üblichen Sicherheitseinrichtungen sind an Bord.

Der Mini Cooper S Cabriolet verspricht eine Menge offenen Fahrspaß.

Scroll to Top