Opel: Agila-Neuauflage mit neuen Farben und neuen Motoren

Beitragsbild
Foto 1

Technisch und optisch überarbeitet präsentiert sich ab Herbst der Opel-Microvan Agila. Zum Motorenangebot gehört jetzt auch ein 1.3 CDTI ECOTEC-Motor mit 51 kW/70 PS. Bei den Benzinmotoren wird der 1.0 ECOTEC-Motor (44 kW/60 PS) mit der Sprit-Spar-Technologie TWINPORT ausgestattet. Beide Motoren erfüllen die Euro 4-Abgasnorm.

Modernisiert wurden Front- und Heck-Design, bei Innen- und Außenfarben soll Fröhlichkeit Trumpf sein. Der Einstiegspreis beträgt 9.995 Euro.

Erweitert wurde bei der Agila-Neuauflage die Sicherheits-Ausstattung. Neben den bisher schon vorhandenen Full Size-Frontairbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sowie dem Pedal-Release-System gehören ABS sowie zwei Kopfstützen auch im Fond zur Serienausstattung.

Unverändert bleibt das Sitzkonzept. Die im Verhältnis 60:40 geteilte Rücksitzlehne wird einfach nach vorn geklappt, die Sitzfläche der Rücksitzbank senkt sich dabei automatisch ab. So entsteht schnell eine durchgehend ebene Ladefläche ohne Absatz.

Scroll to Top