Škoda WRC: Nach Deutschland-Debüt in Finnland am Start

Beitragsbild
Foto 1

Zwei Wochen, nachdem der neue Fabia WRC bei der Deutschland Rallye sein Debüt hatte, wird er nun wieder in Aktion treten – vom 7. bis 10. August in Skandinavien: Die Škoda-Fahrer Didier Auriol und Toni Gardemeister sind bekennende Fans der Rallye Finnland. Auriol gewann die Rallye 1992 und ist damit einer von zwei Fahrern, die das skandinavische Monopol auf Siege in Finnland gebrochen haben. 1991 und 1994 wurde er Zweiter, 1988 sowie 1993 belegte er den dritten Platz. Spekulationen über seine Platzierung in diesem Jahr mag der Franzose nicht abgeben: Ich liebe die Finnland-Rallye und habe immer ein gutes Gefühl bei dieser Veranstaltung. Wir müssen aber realistisch sein, was unsere Chancen angeht. Der Fabia WRC ist noch in einer frühen Entwicklungsphase. Gardemeister: Wir haben festgestellt, dass wir mit dem Fabia gute Aussichten auf Asphalt haben, nun werden wir sehen, wie er auf Schotter läuft. Ich bin optimistisch – das Fahrzeug fühlte sich bei den Tests gut an. Die Rallye Finnland beginnt am 7. August in Killeri und führt über insgesamt 403,34 WP-Kilometer. Sie endet am Sonntag, den 10. August in Jyvaskyla.

Scroll to Top