Fehlersuche per Telefon: Peugeot eröffnet modernes DiagnoseCentrum in Saarbrücken

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Ab sofort steht den Peugeot-Werkstätten in Deutschland, den deutschsprachigen Nachbarländern und den Staaten der ehemaligen Sowjetunion Hilfe via Telefon und Datenleitung zur Verfügung. Erfahrene Kfz-Meister und -Techniker geben in dem am 15. Juli 2003 eröffneten DiagnoseCentrum Antwort auf alle Fragen rund um Reparatur, Fehlersuche und technische Dokumentation. Sie können gleichzeitig vom Standort Saarbrücken über die Telefonleitung auf die Elektroniksysteme des Fahrzeugs zugreifen und so den Werkstattaufenthalt für die Kunden erheblich verkürzen. Siemens stellt als Generalunternehmer neben der Technologie und den Räumlichkeiten auch das Personal für das Peugeot DiagnoseCentrum. In der Startphase betreuen sieben internationale Spezialisten die Anfragen. 20 Arbeitsplätze sind in dem ca. 600 Quadratmeter großen Komplex bereits verfügbar. Ein weiterer Ausbau des modernen Callcenters ist bereits in Vorbereitung.

Die moderne Multiplextechnologie in den Fahrzeugen stellt die Mechaniker vor erhebliche und ständig wachsende Herausforderungen. Viele komplexe elektronische Störungen lassen sich heute von der Werkstatt allein kaum noch feststellen. Unterstützung von außen ist daher unbedingt erforderlich. Gemeinsam mit dem Partner Siemens wurde hier eine Diagnoseplattform errichtet, die alle modernen Möglichkeiten der Unterstützung bereitstellen kann.

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