Der smart forfour wirbt um Fans

Beitragsbild
Foto 1

Durch einen flexiblen Innenraum bietet der sportliche Viersitzer viele Gestaltungsmöglichkeiten und soll auch jene Autofans zu Smart-Fans machen, die mehr als zwei Plätze benötigen. Deshalb heißt er auch forfour – zu deutsch: Für vier (Personen). Ab Frühjahr 2004 wird er erhältlich sein. Beginnen soll das Forfour-Vergnügen bei einem Nettopreis von ca. 11.000 Euro.

Insbesondere beim serienmäßigen Elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP), beim Angebot an Audio-, Navigations- und Telekommunikationstechnologien sowie bei Komfort- und Sicherheitsfunktionen will der Neue punkten.

So sind sämtliche Modelle des smart forfour serienmäßig mit dem Elektronischen Stabilitäts-Programm (ESP) und gleichzeitig Scheibenbremsen sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse ausgestattet.

Bei der Gestaltung des forfour-Interieurs wurde auf die Vermittlung eines großzügigen Raumgefühls geachtet. Dies gilt insbesondere für das als Serienausstattung erhältliche Lounge Concept: Durch Umklappen der Lehnen beider Vordersitze entsteht, nahezu niveaugleich mit den Rücksitzen, eine große horizontale Sitzfläche. Wie beim smart city-coupé hat der Kunde beim smart forfour die Wahl zwischen einem Kunststoffdach, einem Panorama-Glasdach sowie einem elektrisch betätigten Glasschiebedach.

Nach oben scrollen