Volvo -Frauenpower beim schwedischen Hersteller

Beitragsbild
Foto 1

MCC – nein, es handlet sich nicht um den Mainzer Carnevalsclub. Das Kürzel steht für My Concept Car und ist eine neue Konzeptstudie von Volvo. Das Besondere daran: Es wird von einem reinen Frauenteam entwickelt. Wir sind der Meinung, dass Frauen und Männer unterschiedliche Prioritäten setzen. Deswegen werden alle Entscheidungen bei dieser Konzeptstudie von Frauen getroffen, erklärt Eva-Lisa Anderson aus der Abteilung Produktentwicklung den Hintergrund der Aktion. Und Tatiana Butovitsch Temm aus dem Marketing setzt noch eins drauf: Wenn man die Erwartungen der Frauen erfüllt, übertrifft man oft die der Männer, eine Weisheit aus der Werbung!
Es wurden die Ideen und Kenntnisse von Hunderten von Frauen bei Volvo gesammelt. Die Frauen sind sich auch im Klaren, dass die Kfz-Branche eine traditionelle Männerdomäne ist und das es gilt, alte Vorurteile zu überwinden. Natürelich machen wir nichts, was nicht auch Männer tun könnten, wir sind schließlich alle Profis in der Automobilbranche, sagt die Volvo-Frau Maria Widell Christiansen.Das fertige Projekt wird im nächsten Jahr vorgestellt – und nicht nur die Frauenwelt ist gespannt.

Nach oben scrollen