KIA – Opulenter Opirus

Beitragsbild
Foto 1

Der koreanische Automobilbauer will in die Premium-Liga des Automobilbaus. Dabei soll ihm das neue Flaggschiff Opirus helfen.Etwas Jaguar und ein Schuss Daimler – der neue Opirus hat ein gefälliges Design. Wuchern will man allerdings in erster Linie mit den Pfründen wie Ausstattung und Interieur. Ein 3,5-Liter-V6-Motor mit 147 kW/198 PS treibt den Wagen an, gekoppelt mit einem Fünfgang-Getriebe. Die Höchstgeschwindigkeit gibt KIA mit 220 km/h an. ABS, Bremskraftverteilung, Bremsassistent, ESP und acht Airbags machen die Fahrt mit dem Opirus sicherer. Als geräumiges Fahrzeug mit großen Innenmaßen beschreibt KIA seine neue Oberklassenlimousine.
Auch die direkten Mitbewerber hat KIA schon ausgemacht, den Nissan Maxima, den Toyota Camry oder den Peugeot 607 etwa. Interessant wird es aber erst, wenn KIA den Preis für den Opirus bekannt gibt.

Scroll to Top