Renault – Matra verschwindet vom Markt

Beitragsbild
Foto 1

Gerade eben ist der neue Renault Mégane zum Auto des Jahres 2003 gekürt worden, da müssen die Franzosen auch negative Meldungen veröffentlichen. Zwar spricht man in Paris von deutlich verbesserten Unternehmenszahlen, mit dem Modell Avantime lag man jedoch völlig neben den Kundeninteressen. Die luxuriöse Großraumlimousine fand wenige Interessenten. Das hat jetzt extreme Folgen für den französischen Traditionshersteller Matra. Die Firma hat die Produktion eingestellt und verschwindet vom Markt. Renault garantiert selbstverständlich den After-Sales-Service für Avantime-Kunden und drei Generationen Espace, der ebenfalls bei Matra gebaut wurde.

Neben VelSatis, Espace und vor allem dem Mégane setzt man bei Renault auf zwei Neuheiten, die jetzt in Genf präsentiert werden. Das Coupé-Cabriolet und der neue Scénic, beides neue Modellvarianten des Mégane, sollen weitere Kunden in die Verkaufsräume der Renault-Händler bringen.

Scroll to Top