Opel: Mehr Dampf für den Speedster

Beitragsbild
Foto 1

Er kommt ja schon mit einem recht aggressiven Outfit daher, der Speedster von Opel. Doch viele Freunde sportlich-schneller Wagen bemängelten bisher immer die fehlende Power. Das haben die Rüsselsheimer Autobauer nun geändert. Opel bietet den Speedster jetzt mit einem 2.0-Liter-ECOTEC®-Turbomotor an. 147 kW/200 PS leistet das Triebwerk; schon bei 1.950 Motortouren liegt das maximale Drehmoment von 250 Newtonmetern an. Der Heckantriebler rast in 4,9 Sekunden an der 100 km/h-Marke vorbei und liegt in der Endgeschwindigkeit bei 243 km/h. Abgestimmt auf die gesteigerte Leistung wurden auch das Rennsport-Fahrwerk und die Aerodynamik mit einem in Wagenfarbe lackiertem Front- und Heckspoiler verbessert. Die doppelten Dreieckslenker mit Schraubfedern an beiden Achsen übernehmen die Radführung und das insgesamt straff abgestimmte Fahrwerk versprechen, zusammen mit der breiten Spur, so Opel, ein kartähnliches Handling. Produziert wird der Opel Speedster Turbo beim englischen Sportwagen-Spezialisten Lotus Cars in Hethel.
Der Preis für den Speedster beginnt ab 36.500 Euro.

Scroll to Top