BMW – Per SMS zu mehr Service

Beitragsbild
Foto 1

Der flinke Daumen ist zum Symbol für die neue Kommunikationsform des SMS-Versandes mittels Handy geworden. Den Trend nutzt BMW, um sein Serviceangebot zu erweitern. Was die Bayern TeleService nennen, soll für den Kunden die Wartung seines Fahrzeuges schneller, einfacher und vor allem wirtschaftlicher machen. Im Fall des Falles kann der Fahrer des 5er, 6er oder 7er BMW per Knopfdruck über das eingebaute Telefon (beim 7er muss auch ein Navigationssystem vorhanden sein) Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen. Dabei werden per SMS (Short Message Service) die relevanten Fahrzeugdaten an den Rechner des BMW Serviceberaters übertragen. Die Terminvereinbarung geht schneller, Verschleißkomponenten können bestimmt und Ersatzteile bereits geordert werden. Bei einer Panne werden, zusammen mit dem BMW-System ASSIST, die Daten nicht nur zur Pannenhilfezentrale sondern auch zum Service übermittelt. In Sekundenschnelle werden Kilometerstand, Fahrgestellnummer, Farb- und Polstercode etc. übermittelt, der Service ist bereits beim Einrollen in die Werkstatt parat und gut gerüstet.

Nach oben scrollen