Alpine Dream Garage: Den Anfang macht ein Kleinwagen

Bisher hat Alpine nur Details gezeigt, jetzt gibt der Hersteller einen konkreten Ausblick auf seinen künftigen Elektro-Sportwagen der Kleinwagenklasse.

Bisher hat Alpine nur Details gezeigt, jetzt gibt der Hersteller einen konkreten Ausblick auf seinen künftigen Elektro-Sportwagen der Kleinwagenklasse. Er ist  das erste von drei Modellen der zukünftigen „Dream Garage“ von Alpine. Hinzu kommen sollen je ein GT-Crossover im C-Segment und der Nachfolger der aktuellen A110. Die jetzt veröffentlichten Fotos zeigen zwar eine Studie. Die soll aber, so Alpine, schon sehr nah an der Serienversion sein. Alle „Dream Garage“-Modelle werden rein batterieelektrisch angetrieben.

Detaillierte Angaben zum Antrieb macht der Hersteller noch nicht, nennt aber den Rennsport als zentrale Inspirationsquelle. Hierzu zählt das Cockpit mit einem Head-up-Display über dem Lenkrad anstelle von Bildschirmen: Es vermittelt wichtige Informationen wie Fahrgeschwindigkeit und Ladestatus der Batterie. Zusätzlich zeigt ein Helm mit integriertem Display ausdrücklich rennrelevante Informationen live an, darunter Flaggenzeichen und Streckenzustand. Den Dachhimmel kennzeichnet eine Konsole, die ebenfalls der Orientierung des Fahrers dient. Auch die Fahreigenschaften der A290_ß sind das Ergebnis ausgiebiger Tests auf Rennstrecken. Die Produktion des 4,05 Meter langen neuen Alpine soll 2024 starten.

Quelle und Fotos: Alpine

Scroll to Top