BMW Connected Drive um Hotel-Service erweitert

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit dem neuen HRS Send to Car-Dienst ist es den Benutzern von BMW Assist möglich, den Adressdatensatz zum über das Online-Portal HRS – Hotel Reservation Service – gebuchten Hotelzimmer, vom eigenen PC ins Fahrzeug zu übertragen. Dies kann sowohl vom Fahrer selbst als auch durch eine autorisierte Person geschehen. Sowohl Adresse wie Telefonnummer sind dann im Fahrzeug unter dem Menüpunkt Meine Info abrufbar und können von dort aus, falls gewünscht, direkt in das Navigationssystem oder das Mobiltelefon übernommen werden.

HRS Send to Car ist eine Ergänzung des Dienstes Meine Info und wird dem Kunden auf der HRS-Website www.hrs.de nach der Buchung eines Hotels sowie in der Email-Buchungsbestätigung von HRS angeboten. Um diesen Service nutzen zu können, wählen BMW Assist Kunden den Link Mit HRS ans Ziel und geben ihren persönlichen Benutzernamen ein. Im Fahrzeug sind die Adressdaten unter Meine Info im BMW Assist Menü abrufbar. Mit einem Knopfdruck werden sie direkt in die Zielführung des Navigationssystems übernommen. Ferner kann die angezeigte Telefonnummer mit dem Telefon angewählt werden. So entfällt das manuelle Eintragen der Adresse ins Navigationssystem genauso wie die Suche nach der richtigen Telefonnummer, wenn ein Anruf im Hotel nötig sein sollte.

Scroll to Top