Wie zuvor handelt sich um ein Coupé mit betont bulliger Optik, langer Schnauze und kurzem Heck. In der Länge hat die Neuauflage gegenüber dem Vorgänger um 11 Zentimeter auf 4,58 Meter zugelegt. Als Antrieb dient ein Dreiliter-Sechszylinder mit 338 kW/460 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment. Er verteilt die Kraft wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Achtgang-Automatik an die Hinterachse. Laut BMW soll der 1,7-Tonner den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,3 beziehungsweise 4,1 Sekunden absolvieren. Im Normalfall wird bei 250 km/h ein Riegel vorgeschoben, wird das Drivers Package bestellt, steigt das Limit auf 285 km/h.
Mit einer Traktionskontrolle lassen sich die Eingriffsschwellen der Radschlupfbegrenzung in zehn Stufen einstellen. Zum Technikarsenal gehören außerdem ein Hinterachsdifferenzial und Sechskolben-Festsattel an der Vorderradbremse.
Das Cockpit des M2 bietet zwei große Displays, die in einem gebogenen Rahmen zusammengefasst werden. Zur Komfortausstattung gehören Navigationssystem und 3-Zonen-Klimaautomatik. Optional ist ein „Race Track“-Paket bestellbar. Es beinhaltet unter anderem Carbon-Dach und Carbon-Schalensitze.
Fotos: BMW