Ab sofort bietet die Top-Variante des Elektro-SUV eine um 4,8 kWh auf netto 77,4 kWh vergrößerte Batterie, was sich beim Heckantriebs-Modell in einem Reichweitenplus von 27 Kilometern auf 507 Kilometer niederschlägt. Das Allrad-Modell fährt 21 Kilometer weiter als bislang und kommt auf 481 Kilometer. Darüber hinaus legt die Antriebsleistung leicht zu, auf 168 kW/228 PS beziehungsweise 239 kW/325 PS bei der Allradvariante. Unverändert bleiben die Reichweite und Motorleistung beim Modell mit dem kleinen 58-kWh-Akku.
Wie viele andere Hersteller bietet Hyundai den großen Akku offiziell als Ausstattungsoption an, um mit dem Grundpreis unterhalb der Bemessungsgrenze für den Umweltbonus zu bleiben. Der Aufpreis gegenüber dem Basismodell beträgt 4.000 Euro, was einen Fahrzeugpreis von mindestens 47.900 Euro entspricht.
Foto: Hyundai