Hyundai: Futuristische Studie i-mode

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

i-mode nennt Hyundai eine futuristisch geformte Studie. Das sechssitzige MPV im Monocab-Design trägt den Beinamen HED-5 (Hyundai European Design), der auf die europäische Herkunft hinweist. Der radikal gezeichnete i-mode ist konsequent auf die Integration modernster Kommunikationsinstrumente entwickelt und setzt voll und ganz auf Gewichtsreduktion dank des Einsatzes neuartiger High-Tech-Materialien. Umweltfreundlichkeit und die Wohlfühlatmosphäre an Bord standen an erster Stelle bei der Konzeption des Ideenträgers, der von der Cocooning-Bewegung inspiriert ist.

Der i-mode ist als rollende Kommunikationszelle ausgelegt, die ihren Insassen dank eines kabellosen Netzwerkes erlaubt mit der Umwelt in Kontakt zu bleiben. Egal ob Internetanschluss, Videospiele oder Monitore für unbeschwerten Filmgenuss, die HED-5-Studie unterhält die Mitreisenden bestens. Dank einer integrierten Webcam sind auch Telefonkonferenzen mit Geschäftspartnern, Freunden und Familie per Bildübertragung möglich.
Unter der Motorhaube arbeitet vollkommen neu entwickelter 2,2 Liter Common-Rail-Dieselmotor mit Doppel-Turboaufladung und 158 kW (215 PS) Leistung. Der R-Engine genannte Motor wird 2009 mit einfachem Turbolader bei Hyundai in Serie gehen und Anfang 2011 mit Doppelturbolader debütieren.

Nach oben scrollen