Rallye Zerf: Sieg für KÜS-Botschafter Timo Bernhard und Co Marco Glasen

Der ehemalige Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard (Bruchmühlbach-Miesau) hat auch als Chef des KÜS Team Bernhard das professionelle Rennen-Fahren und das Streben nach Erfolg und Bestzeiten nicht verlernt. Der 40-jährige Motorsportprofi, der auch gerne einmal einen Ausflug von der Rundstrecke auf die Rallyepiste macht, gewann die mit dem hochdotierten HJS DMSB Rallye Cup versehene 32. Auflage der Rallye Zerf an der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze.

Bernhard siegte mit seinem Co-Piloten Marco Glasen nach sieben Wertungsprüfungen, die größtenteils auf Asphalt gefahren wurden, mit einem deutlichen Vorsprung von 28,4 Sekunden vor dem Duo Dennis Rostek/Michael Wenzel. Beide pilotierten einen aktuellen VW Polo GTI nach R5-Reglement. Der HJS DMSB Rallye Cup ist eine Art 2. Bundesliga des Rallyesports, die sowohl junge, vielversprechende Talente wie auch „alte Hasen“ auf den Wertungsprüfungen miteinander vereint. Insgesamt waren 92 Teams in Zerf an den Start gegangen.

Die Veranstaltung musste wegen der Pandemie ohne Zuschauer ausgetragen werden. Bernhard, WEC-Weltmeister, zweifacher Le-Mans-Sieger und auch Gewinner des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring, zeigte sich mit Veranstaltung und Ergebnis gleichermaßen zufrieden. „Ich habe mich riesig gefreut, nach mehr als eineinhalb Jahren Pause endlich wieder eine Rallye zu fahren. Es ging vor allem um den Spaß am Fahren, ich habe den Einsatz in Zerf aber auch als Vorbereitung für den Start beim DRM-Lauf zur Saarland-Pfalz-Rallye im August genutzt!“

Fotos: Sascha Dörrenbächer/ADAC

Scroll to Top