Ebenfalls mit der 58-kWh-Batterie ausgestattet ist der IONIQ 5 mit 173 kW/235 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und Allradantrieb, dann müssen mindestens 45.700 Euro ausgegeben werden. Die größere Batterie mit 72,6 kWh Speicherkapazität bietet Hyundai im IONIQ 5 ebenfalls in zwei Versionen an: Das Modell mit Heckantrieb leistet 160 kW/217 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 17,1–16,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und steht ab 45.100 Euro zur Verfügung. Topmodell ist der IONIQ 5 mit Allradantrieb und 225 kW/305 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 225 kW: kombiniert 18,8–17,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) ab 48.900 Euro.
Zur Serienausstattung aller Hyundai IONIQ 5 zählen Voll-LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, zwei 12,25-Zoll-Bildschirme für das Cockpit und das Navigationssystem, das Hyundai Telematiksystem Bluelink®, eine Rückfahrkamera, beheizbare Vordersitze, eine verschiebbare Rücksitzbank sowie umfangreiche Sicherheitssysteme, darunter eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und eine intelligente Verkehrszeichenerkennung.
Quelle und Fotos: Hyundai