Technisch entspricht die Lawrence weitgehend der Superior SS100. Angetrieben wird das Sondermodell entsprechend von einem charakteristischen Einliter-V2 mit 75 kW/102 PS. Anders als bei der SS100 wurden die beiden Auspuffendrohre der Lawrence hochgelegt und verlaufen beidseitig parallel zur Zweipersonen-Sitzbank. Ebenfalls für einen eigenständigen Look sorgt die aus Carbon gefertigte Tank-Sitzbank-Kombination. Auf Leichtbau setzt auch der aus Titan gefertigten Gitterrohrrahmen. Lediglich rund 200 Kilogramm soll die massiv wirkende Lawrence wiegen. Ungewöhnlich ist die Vorderradgabel nach Fior-Bauart mit aus dem Vollem gefrästen Aluholmen. Ebenfalls aus massivem Alu besteht die Hinterradschwinge mit Zentralfederbein.
Auch angesichts ihrer extravaganten Lösungen sind Brough Superior-Motorräder nicht gerade günstig. Die Superior SS 100 kostet rund 63.000 Euro. Für die Lawrence verlangen die Franzosen 3.000 Euro Aufpreis.
Foto: Brough Superior