Harley-Davidson: Softail Standard – abgespeckt

Mit 13.395 Euro steht die ab Mai erhältliche neue Harley-Davidson Softail Standard in der deutschen Preisliste; günstiger ist kein anderes US-Bike mit dem Milwaukee-Eight-Triebwerk zu haben.

Kennzeichen des neuen Modells ist eine ausgesprochen schlichte Erscheinung: Alles, was zum Fahren nicht unbedingt erforderlich ist, haben die Entwickler weggelassen. Damit hat man einen authentischen Chopper auf die Räder gestellt, der mit 64 kW/87 PS aus 1.745 Kubikzentimetern Hubraum motorisiert ist. Das maximale Drehmoment beträgt 145 Nm bei 3.000 U/min. Wer will, kann damit auf bis zu 190 km/h beschleunigen.

Die mit Chrom-Speichenrädern ausgerüstete Softail Standard kommt in der Farbe Vivid Black und weist zahlreiche verchromte Bauteile auf; der Look bleibt aber minimalistisch. Geliefert wird ein Solositz, der Tank ist mit 13,2 Litern Fassungsvermögen schlank gehalten. Der Milwaukee-Eight ist ganz in Schwarz gehalten; polierte Kipphebel, Primärantriebs- und Timerabdeckungen setzen Akzente. Die verchromte Shotgun-Auspuffanlage unterstreicht die geduckte Silhouette der Maschine. Harley-Davidson sieht in ihr ein perfektes Angebot für den avisierten Kundenkreis.

Fotos: Harley Davidson

Nach oben scrollen