Mit dem neuen Sondermodell Aygo Black erweitert Toyota ab sofort die Angebotspalette. Der Viersitzer ist nur in der Außenfarbe midnight schwarz mica lackiert zu haben.
Ausstattungsmerkmale sind elektrische Fensterheber vorn, eine Zentralverriegelung mit einer in den Schlüssel integrierten Fernbedienung, ein Audiosystem mit RDS-Radio, CD-Player mit externem Audioeingang, z. B. für MP3-Player, und sechs Lautsprechern, die im Verhältnis 50:50 umklappbare Rücksitzlehne sowie in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel und Türgriffe zählen bei diesem Sondermodell zur Standardausstattung.
Zusätzlich ist der Aygo Black mit einer Klimaanlage mit Umluftschaltung, einem Lederschaltknauf und speziellen Einstiegsleisten im AYGO Black-Design sowie mit Achtspeichen-Leichtmetallfelgen in der Größe 14 Zoll ausgestattet.
Der Aygo Black wird über ein manuelles Fünfganggetriebe geschaltet und von dem Aygo-bekannten 1,0-Liter-Benzinmotor angetrieben. Das Sondermodell wird als Dreitürer zum Preis von 11.200 Euro angeboten. Im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatteten Serienmodell ergibt sich ein Preisvorteil von 620 Euro. Für die fünftürige Version der limitierten Black-Auflage berechnet Toyota einen Aufpreis von 350 Euro.