Das Kombiinstrument zur Orientierung für den Fahrer greift die Instrumentendarstellung beim Porsche 911 von 1963 auf. Die Reminiszenz an den Ur-11er sieht anno 2019 so aus: Der Fahrer kann zwischen vier Darstellungsformen wählen. Im klassischen Modus (Powermeter) werden die Porsche-typischen Rundinstrumente zitiert. Mit dieser Darstellungsform will Porsche klare Informationsgliederung und schnelle Ablesbarkeit gewährleisten. Ein Powermeter ersetzt den Drehzahlmesser im mittleren Rundinstrument. Der Karten-Modus (Map) ersetzt den zentralen Powermeter durch einen Kartenausschnitt. Im Vollkarten-Modus (Full Map) wird bewusst auf die Rundinstrumente verzichtet. Stattdessen kann eine vollflächige Navigationskarte dargestellt werden. Die Ansicht „reduziert“ (Pure) beschränkt sich auf die wesentlichen Informationen zur Orientierung des Fahrers, etwa Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und Navigationshinweise. Zu den Informationen gelangt der Fahrer über einen reduzierten Pfeil.
Quelle: Porsche