Mazda CX 30: Benziner immer mit Mild Hybrid

Den Mazda CX 30 können Interessenten ab sofort vorbestellen. Offiziell debütiert das neue SUV am 27./28. September 2019, ist aber schon ab August bei zwei Events zu sehen: Vom 16. bis 18. August auf dem Canaletto Stadtfest in Dresden und vom 6. bis 11. September auf der IFA in Berlin.

Das Motorenangebot umfasst zwei Benziner und einen Diesel. Bei den Benzinern ist das Mild Hybrid System von Mazda serienmäßig. Der Einstiegsbenziner leistet 90 kW/122 PS , der stärkere bringt es auf 132 kW/180 PS. Er leitet die Verbrennung, wie ein Dieseltriebwerk, mittels Kompressionszündung ein. Das soll Effizenz und Fahrleistung steigern. Beide Benziner sind wahlweise mit Handschaltung oder Automatik zu haben, ebenso gibt es für beide optional einen Allradantrieb.

Der einzige Diesel für den CX 30 leistet 85 kW/116 PS. Der Einstiegspreis beträgt 24.290 Euro. Immer zum Lieferumfang gehören Voll-LED Scheinwerfer, Klimaanlage, 16-Zoll-Alufelgen, die teildigitale Instrumenteneinheit, Head-up-Display mit Projektion in die Windschutzscheibe, Mazda Connect mit 8,8-Zoll Bildschirm inklusive Navigationssystem, Verkehrszeichenerkennung, Apple CarPlay, Android Auto sowie ein DAB Radio.

Nach oben scrollen