Mit viel Rückenwind durch den ersten Saisonsieg und einen fünften Platz bei der letzten Veranstaltung auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg reist das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau zum Nürburgring, wo der nächste Lauf zum ADAC GT Masters auf dem Programm steht.
Die Stammpiloten, Porsche-Werksfahrer Kévin Estre (27, Frankreich) und David Jahn (25/Leipzig), rechnen sich auf dem Traditionskurs in der Eifel erneut Chancen auf vordere Platzierungen mit ihrem Porsche 911 GT3 R aus, zumal das Familienteam den Kurs gut kennt, auch wenn es die GT Masters-Premiere für die pfälzische Truppe ist.
Sowohl das Samstags- als auch das Sonntagsrennen werden um 13.15 Uhr gestartet, gehen über 60 Minuten und werden live auf Sport1 übertragen.Teammanager Klaus Graf: „Nach unserem ersten Sieg im ADAC GT Masters beim letzten Rennen in Österreich möchten wir am Nürburgring an diese Leistung anknüpfen. Das Feld wird wieder extrem eng zusammen sein und wir werden von daher die Aufgabe genauso konzentriert angehen wie in den letzten Rennen. Wir haben uns als Team stark verbessert und freuen uns auf unseren ersten Auftritt im ADAC GT Masters am Nürburgring.“
Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C GmbH