Kia: Neue Einstiegsversionen für Picanto und Rio

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Ab sofort bietet Kia den Picanto und den Rio in der Version „Start“ an, jeweils für die drei- und fünftürigen Modelle. Der dreitürige Kia Picanto 1.0 CVVT Start kostet 8.990 Euro, der dreitürige Kia Rio 1.2 CVVT Start 9.990 Euro.

Zur Serienausstattung des Kia Picanto Start gehören neben Klimaanlage und Zentralverriegelung unter anderem Tagfahrlicht, Bordcomputer, Radiovorbereitung, Komfortblinker (Antippfunktion), höhenverstellbares Lenkrad, Servolenkung, Gepäckraumabdeckung, Stoßfänger in Wagenfarbe, Heckscheibenwischer und eine Schaltpunktanzeige.

Beim Kia Rio umfasst die Version Start darüber hinaus serienmäßig eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe und Armaturenbretteinsätze in Klavierlackschwarz und weitere praktische Elemente wie großzügige Ablagefächer in den Türen mit Getränkehaltern, eine Ablagetasche in der Sitzrückenlehne und Gepäcknetzösen im Laderaum.
Optional sind für beide Modelle Pakete mit Audiosystemen erhältlich.

Beide Einstiegsversionen werden mit Benzinern angeboten. Beim Picanto ist es der 1,0-Liter-Dreizylinder mit 66 PS, beim Kia Rio Start kommt ein 84 PS starker Motor zum Einsatz.

Nach oben scrollen