Abenteuer & Allrad-Messe: Auf Erfolgstrip

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Alle spielten mit: das Wetter, an die 250 Aussteller aus Europa und Übersee und die 54.000 Besucher an den 4 Tagen. Das offene Naturgelände hoch oberhalb der fränkischen Kurstadt präsentierte sich wieder proppenvoll, diesmal zum 17. Male. Dem Veranstalter pro-log ist es über die Jahre gelungen, diese Messe zu einer Art Wallfahrtsort für alle Interessenten und Aktiven aus den Bereichen der Abenteuer- und Allradfraktion zu gestalten.

Die hohe Besucherzahl bei der größten Fachmesse Europas spricht auch für das richtige Konzept des Veranstalters, das heuer nicht nur Technik, Reiseprogramme, Sonderausstattungen für Allradfahrzeuge und diverse Reisephilosophien vermittelte, sondern auch, ganz neu, weltweit gereisten Outdoor-Experten die Möglichkeit bot, in spannenden Vorträgen in Worten und Bildern die Besucher in den Bann zu ziehen. Diese Sonderprogramme wechseln sich von Jahr zu Jahr ab und damit kommt zusätzlich viel Kolorit in die Messe. Jedenfalls sind die diesjährigen Themen sehr gut angekommen. Das 100.000 Quadratmeter große Freigelände präsentierte sich randvoll mit Fahrzeugen, Konzepten, technischen neuen Errungenschaften, anspruchsvollen Fahrparcours' und den beliebten Steaks.

An die 100 Journalisten waren akkreditiert aus ganz Europa und Übersee und sorgten für öffentliche Verbreitung des Großevents. Und es zeigte sich, dass gleich der erste Tag (Fronleichnam) wieder der besucherstärkste Tag war: 23.000 Neugierige fanden den Weg zur Messe und nahmen das breit gefächerte Angebot mit Kusshand an. Auch die Daten für 2016 wurden bereits veröffentlicht: die 18. Ausgabe der A&A-Messe findet vom 26.-29. Mai dann statt. Neue Themen werden den 4×4-Klassiker begleiten und alte Themen werden aufgefrischt…Dieser Mix hat sich bewährt und ist für den Veranstalter das neue und alte Credo.

Text: Frank Nüssel/CineMot
Bilder: pro-log

Nach oben scrollen