Eine eigenständige Frontschürze, Seitenschweller und eine über Motorhaube und Dach laufende Sport-Beklebung unterscheiden den Hyundai i10 Sport vom Serienmodell. Am Heck befinden sich ein Diffusor, hinzu kommen eine um 20 Millimeter tiefergelegte Karosserie und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Zum Innenraum gehören rot-schwarze Sitzen in Stoff-Lederoptik, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Lautsprecher hinten und eine Fernbedienung für das Audiosystem. Zur regulrären Ausstattung Trend, auf der das Sondermodell basiert, gehören ein Audiosystem mit CD-Player und AUX/USB-Anschlüssen, eine Klimaanlage, ein beheizbares Lenkrad, Alarmanlage und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Optional steht ein Radio-Navigationssystem von Pioneer zur Verfügung.
Das Sondermodell ist mit einem 1,2-Liter-Benzinmotor mit 64 kW (87 PS) ausgerüstet, dessen Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer mit 4,9 Litern beziffert wird. Vom Hyundai i10 Sport, der 14.900 Euro kostet, werden 300 Exemplare gebaut.