KÜS-Saarland-Rallye vor dem Start

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit einer Pressekonferenz in der Bundesgeschäftsstelle der KÜS in Losheim am See begann gestern die heiße Phase der KÜS-Saarland-Rallye.

KÜS-Bundesgeschäftsführer Peter Schuler konnte die Top-Stars des fünften von acht Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft begrüßen, dazu Vertreter des veranstaltenden ADAC.

Matthias Kahle, mit dem Škoda Octavia WRC derzeit der Führende in der Meisterschaft, versprach aufregenden Motorsport, ebenso Sven Haaf, unterwegs mit einem Citroën Super 1600. Auch die Rallye-Weltmeisterschaft lässt bei der KÜS-Saarland-Rallye schön grüßen. Armin Schwarz und Co Manfred Hiemer nutzen die Veranstaltung, um mit dem krachneuen Škoda Fabia WRC ordentlich Gas zu geben und Testkilometer für die Rallye-Weltmeisterschaft, speziell für die Rallye Deutschland, abzuspulen. Manfred Hiemer berichtete in der Pressekonferenz über die Testarbeiten und den Einsatz des Fabia WRC in der Weltmeisterschaft. Als lockere Testfahrt will er den Einsatz bei der KÜS-Saarland-Rallye nicht sehen. Wer Armin Schwarz kennt, weiß, dass der immer 100 Prozent gibt. Die Zuschauer werden eine Menge Spaß haben!, beschreibt Hiemer die Arbeit seines Fahrers.

Heute röhren erstmals die Triebwerke der Rallye-Boliden. Zum so genannten Shake Down, einem letzten Test vor der Rallye unter Wettbewerbsbedingungen, fahren die Top-Teams auf dem Rundkurs in Losheim Süd, unmittelbar an der Bundesgeschäftsstelle der KÜS. Hautnah kann man hier auch Autos und Fahrer auf dem Gelände der KÜS erleben, Start ist um 20.30 Uhr.

Weitere Informationen zur Rallye gibt es auf www.saarland-rallye.de

Nach oben scrollen