„Der Sachsenring ist eine meiner Lieblingsstrecken, auf der ich vor zwei Jahren zum ersten Mal auf einem DTM-Podium stand. Jetzt, zwei Jahre später beide Rennen zu gewinnen, ist einfach fantastisch. Das gibt dem Team einen enormen Schub und Motivation. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken – sie sind das ganze Jahr über fantastisch, aber heute habe ich so viele Grello-Caps und Fans auf der Tribüne gesehen, das ist unglaublich“, so das Fazit von Ayhancan Güven.
„Ein spannendes Wochenende – in beiden Rennen bin ich um den Sieg gefahren und am Ende vierter und zehnter geworden“, so Thomas Preining. Der Österreicher ergänzt mit Blick auf die weitere Saison: „Wir sind in Schlagdistanz, haben kein Zusatzgewicht für den Red Bull Ring und noch vier Rennen zu fahren.“
Auch Morris Schuring richtet in seiner Bilanz vom Sachsenring den Blick betont nach vorne: „Den Trend möchte ich mitnehmen und ich bin sehr zufrieden mit unseren Fortschritten und unseren steigenden Leistungen, und das Podium ist zum Greifen nah.“
Quelle und Fotos: Manthey