Marijan Griebel: DRM-Champion gewinnt Rallye Sulingen

Marijan Griebel und seine neue Co-Pilotin Ella Kremer (Škoda Fabia RS Rally2) haben die 36. ADAC Actronics Rallye Sulingen erfolgreich für sich entschieden. Nach einem beeindruckenden zweiten Tag übernahmen sie die Führung und konnten den Sieg mit einem Vorsprung von 12,7 Sekunden sicherstellen. Das Duo ging als Spitzenreiter in die zweite Etappe am Samstag und fuhr konstant schnelle Zeiten.

Der von der KÜS unterstützte Marijan Griebel zeigte sich begeistert von der Leistung seines Teams: „Ella hat einen großartigen Job gemacht! Das war unsere Feuertaufe als neues Duo, und die Bestzeiten im IVG-Gelände haben gezeigt, dass unsere Kombination aus Ella, dem Skoda und mir ein siegfähiges Paket ist“, so Griebel.

Erster Sieg für Ella Kremer in der DRM

Für Ella Kremer war der Sieg besonders bedeutend, da es sich um ihre erste Rallye im Rahmen der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) handelte. Sie zeigte sich ebenfalls glücklich: „Es war insgesamt ein tolles Wochenende für uns. Ich freue mich sehr, dass wir bei unserer ersten gemeinsamen Rallye in der DRM direkt den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.“

Zweiter Platz für Tannert/Winklhofer

Gegen seinen Markenkollegen Julius Tannert und dessen Beifahrer Pirmin Winklhofer, die vier von insgesamt elf Wertungsprüfungen gewannen, konnte Marijan Griebel am Ende den Sieg verteidigen. T„Marijan hat dort gezeigt, dass er sich extrem gut auskennt und bestens vorbereitet ist“, so das Fazit des Zweitplatzierten.

Quelle und Fotos: ADAC Motorsport Media, Instagram (Account Marijan Griebel)

Nach oben scrollen