85 Autos waren zum letzten Rennen einer turbulenten Saison noch einmal bei zwar kalten, aber trockenen Bedingungen, an den Start gegangen. So spät, in der zweiten November-Hälfte, war zuvor noch nie ein Rennen in der jetzt 48-jährigen Geschichte der Serie ausgetragen worden. Dennoch waren die Ausfahrt aus der Boxengasse und die Startaufstellung ab etwa 11.15 Uhr bis zur Einführungsrunde wieder „randvoll“ mit Fans des Langstrecken-Motorsports.
Der „Grello“ ging zunächst als Zweiter des morgendlichen Qualifyings hinter dem Land-AMG als Polesetter ins Rennen. Debütant Morris Schuring musste zwar zu Beginn etwas „abreißen“ lassen, fand aber nachher sehr gut ins Rennen.
Neue Champions des Jahres 2024 und damit Nachfolger des Trios Philipp Leisen/Daniel Zils und Moran Gott im BMW 330i von Adrenalin Motorsport wurden Sven Markert, Ranko Mijatovic und Toby Goodman: Im BMW M240i Racing des Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels holte das Trio den sechsten Klassensieg im achten Lauf.
Für 2025 hatte die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG als Streckenbetreiber schon Ende August bekannt gegeben, sich mit der Veranstaltergemeinschaft Langstrecke Nürburgring (VLN) auf einen Vertrag für 2025 geeinigt zu haben. Dann wird es neun Rennen an acht Terminen geben. Der Saisonstart ist am 22. März, das Saisonfinale ist für den 11. Oktober geplant. Am 13. und 14. September wird ein Double-Header mit je einem Rennen am Samstag und Sonntag stattfinden.
Fotos: Manthey