Abenteuer- und Allrad-Messe 2024: Walter Röhrl ist Ehrengast

„Innovation begegnet Tradition“: Ganz sicher ein Motto für die diesjährige Abenteuer- und Allrad-Messe in Bad Kissingen, längst Kultveranstaltung in der fränkischen Kurstadt.

Gut ein Vierteljahrhundert existiert sie nun, führt Jahr für Jahr Zigtausende aus der Offroad- und Allradszene zusammen. Das schier einmalige Naturgelände oberhalb der Kurstadt bietet alles, was das Herz der Outdoor-Fans begehrt. Und das wird auch 2024 heißen: Neueste Fahrzeuge, vom handlichen 4×4-Quad über bewährte Geländewagen und Pickups bis hin zu gewaltigen Expeditionsfahrzeugen. Dazu hat sich ein Zubehör- und Ausstattungsmarkt etabliert, der jedem Besucher bis ins Detail alles bietet, was zu einer Basis-oder Ergänzungsausrüstung notwendig ist.

Dazu gehört auch ein Ehrengast. Nach Reinhold Messner im Vorjahr wird sich 2024 Walter Röhrl die Ehre geben, um aus seinem reichen Leben zwischen den Kontinenten zu berichten. Röhrl, Motorsport-Legende schon zu Lebnzeiten, die lebende Legende hat im Rallye- und Rundstreckenbereich unzählige Siege eingefahren. Und dem automobilen 4×4-System zum Durchbruch verholfen, vor allem im Sport. Walter Röhrl ist und war der beste unter ihnen, gleich, ob er mit dem Rennrad Alpenmarathons fuhr oder mit Turbo-PS über Eis und Asphalt jagte. Darin sind sich nicht nur seine Fans einig – auch die anderen Großen im Motorsport. Nun also kommt er nach Bad Kissingen.

Vom 30. Mai bis 02. Juni wird die Allrad- und Abenteuer-Messe 2024 stattfinden und Walter Röhrl am 2. Juni 2024 vor Ort sein, ganztags. Er wird nicht nur erzählen, sondern sicher auch Fragen beantworten. Und auch Autogramme geben – am Messen-Family-Day. (Weitere Vorbereichte folgen).

Fotos: Max Colin Heidenreich (Abenteuer- und Allrad-Messe), RB Hahn (rallye.hahn@t-online.de)

Nach oben scrollen