Volta Trucks: E-Lkw nimmt weiter Fahrt auf

Volta Trucks, Hersteller und Dienstleister für vollelektrische Nutzfahrzeuge, wird in Kürze in Duisburg einen Servicestützpunkt errichten.

Neben der Fahrzeugwartung sollen dazu auch Schulungen (Volta Trucks Academy) und die Kundenbetreuung für den deutschen Markt gehören. Das Zentrum erstreckt sich über 3000 Quadratmeter, umfasst acht Service- und Wartungshallen, zwölf externe Lkw-Parkplätze sowie einen Ausstellungsraum plus Büro- und Konferenzräume.

Ein weiterer Volta Trucks Hub soll in Spanien entstehen, mit schneller Anbindung das Stadtzentrum von Madrid. Hier werden auf 2500 Quadratmetern acht Lkw-Parkplätze, vier Werkstätten für Wartung und Instandhaltung sowie ein Ausstellungsraum, Verwaltungsbüros, ein Kunden-Callcenter, ein Schulungszentrum und Ladestationen entstehen.

Der Volta Zero gehört zu einer Flotte von Test-Lkw, die das Unternehmen im Rahmen eines europäischen Feldversuchs einsetzen wird. Die Fahrzeuge kommen in den europäischen Terminals von DB Schenker zum Einsatz, sie sollen Waren von den Verteilerzentren in die Stadtzentren und Ballungsräume zu transportieren. Das Fahrerhaus der Voltatrucks wurde besonders sicher konzipiert, um insbesondere schwächere Verkehrsteilnehmer bestmöglich zu schützen. Fotos: Volta Trucks

Nach oben scrollen