Everrati: Britische Oldies unter Strom

Everrati, Spezialist für die Antriebs-Elektrifizierung von Oldtimern, bietet nun auch Umbaupakete für die erste Generation des Range Rover sowie den Land-Rover-Klassiker Defender an.

Die Fahrzeuge werden kernsaniert und die Innenräume mit möglichst nachhaltigen Materialien aufgepeppt. Vor allem aber wird der alte Verbrenner- durch einen neuen E-Antrieb ersetzt. Angaben zu Leistung und Reichweite gibt es noch nicht. Bei einem früheren Umbau eines Defender hat Everrati einen 115 kW/156 PS starken E-Motor in Kombination mit Eingang-Getriebe und 60-kWh-Akku für gut 240 Kilometer Reichweite eingebaut.

Bei den Preisen wird Everrati konkret: Der Umbau eines Defender kostet demnach inklusive Mehrwertsteuer umgerechnet rund 230.000 Euro, im Fall des Range Rover Classic sind es 306.000 Euro. Ein Spenderfahrzeug ist dabei nicht mit einberechnet.

Foto: Everrati

Scroll to Top