Genesis GV60: Zugang per Gesichtserkennung

Der Elektro-Crossover Genesis GV60 erhält zum neuen Modelljahr ein schlüsselloses Zugangssystem mit Gesichtserkennung. Das laut Hersteller weltweit erste derartige System arbeitet mit einer Kamera in der B-Säule, die ein vorher einmal hinterlegtes Bild mit dem sich nähernden Fahrer vergleicht. Auch zum anschließenden Starten des Fahrzeugs ist kein Schlüssel nötig, stattdessen reicht ein Fingerabdruck. Alternativ bietet Genesis einen digitalen Fahrzeugschlüssel als App für das Smartphone an.

Darüber hinaus erhält der GV60 zum neuen Modelljahr eine erweiterte Serienausstattung mit klimatisierten Massagesitzen, Luftreinigungssystem für die Klimaanlage und Ambientebeleuchtung. Die Preise für das 234 kW/318 PS starke Basismodell starten bei 63.200 Euro. Bei Markteinführung im Sommer waren es noch rund 56.400 Euro.

Fotos: Genesis

Scroll to Top