Next e.Go: E-Lkw verstärkt Modellangebot

Der Aachener Elektroauto-Hersteller Next.e.Go will einen elektrischen Lieferwagen auf den Markt bringen. Reservierungen des e.Xpress sollen ab November 2022 möglich sein, wann Produktion und Auslieferung startet, ist nicht bekannt.

Der nun ihm Rahmen des Pariser Autosalons angekündigte Kleintransporter basiert auf dem Kleinwagen e.wave-X und verfügt über bis zu 940 Liter Laderaum, die Nutzlast beträgt 240 Kilogramm. Optisch unterscheidet er sich vor allem durch die fehlenden Fondscheiben und das dadurch entstehender Ladeabteil von seinem Teilespender. Die Reichweite soll in der Stadt bis zu 230 Kilometer betragen, bei erschöpftem Energievorrat kann der Akku automatisiert ausgetauscht werden. Dabei arbeitet e.Go mit dem Wechsel-Roboter-Hersteller Ample zusammen. Preise nennt das Unternehmen nicht, die Pkw-Variante kostet ab 25.000 Euro.

Scroll to Top