KÜS Team Bernhard: Gute Bilanz am Red Bull Ring

Mit einer guten Bilanz endete das DTM-Rennen am Red Bull Ring für das KÜS Team Bernhard. Nach einem sehr turbulent verlaufenen Rennen am Samstag waren die zehn erkämpften Meisterschaftspunkte von Thomas Preining hochverdient.

Noch erfolgreicher verlief der Sonntag, der für den 24-Jährigen aus Linz mit dem zweiten Saisonsieg endete. Damit gehört Thomas Preining beim Finalwochenende im Oktober auf dem Hockenheimring zum Kreis der Titelkandidaten.

In der Gesamtwertung liegt er mit 116 Punkten auf Platz vier des Championats, 14 Punkte hinter dem Gesamtführenden sowie drei beziehungsweise einen hinter dem Zweiten und Dritten. In Hockenheim zu vergeben sind noch insgesamt 58 Zähler. 

Erfreulich verlief und endete insgesamt auch das Rennwochenende der DTM Trophy auf dem Red Bull Ring: Von hiernimmt das KÜS Team Bernhard zwei Punkteresultate, vor allem aber eine Pole Position mit. Nach einem „durchwachsenen“ Samstag besetzte das Bernhard-Duo im verregneten Qualifying Startreihe eins komplett und verpasste nach ebenfalls turbulentem Verlauf mit Platz 4 das Podium nur sehr knapp.

Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top