Die Mittelklasse-Limousine, ein potenzieller Konkurrent für Teslas Model 3, kostet in China nach Förderung umgerechnet knapp über 30.000 Euro. Im Gegenzug gibt es einen 150 kW/204 PS starken Heckantrieb und eine 61 kWh große Batterie, die 550 Kilometer Reichweite erlauben soll. Topmodell ist der rund 41.600 Euro teure Performance mit 390 kW/530 PS starkem Allradantrieb und 83-kWh-Akku für 650 Kilometer Reichweite. Mit gleichem Akku sogar 700 Kilometer weit fährt der Seal Long Range mit 230 kW/313 PS starkem Heckantrieb.
Wie bei anderen neuen BYD-E-Modellen kommt auch beim 4,69 Meter langen Seal die neue Blade-Batterie zum Einsatz, die sich durch hohe Leistungsdichte sowie minimierte Brandgefahr auszeichnen soll. Noch für dieses Jahr hat BYD seinen Markteintritt für Deutschland angekündigt. Vermutlich werden die Chinesen auch den Seal zu einem späteren Zeitpunkt hierzulande vertreiben.
Fotos: BYD