Deus Vayanne: PS-starker Newcomer

640 kW/2.230 PS sowie über 2.000 Newtonmeter Drehmoment – dies sind die eindrucksvollen Eckdaten des neuen Elektro-Sportwagens Deus Vayanne.

Der flach bauende und modern gestylte Zweisitzer wurde vom österreichischen Newcomer Deus Automobiles in Zusammenarbeit mit Italdesign und Williams Advanced Engineering entwickelt. 2025 soll die Flunder auf den Markt kommt, lediglich 99 Exemplare sind geplant.

Angaben zu weiteren technischen Details wie die Anzahl der Motoren oder die Größe der Batterie macht das in Wien ansässige Unternehmen noch nicht. Doch soll der dank Einsatz von Carbon 1,8 Tonnen schwere E-Sportler in unter zwei Sekunden Tempo 100 sowie maximal mehr als 400 km/h erreichen. Als Reichweite werden 500 Kilometer genannt.

Der Innenraum des Vayanne bietet dem Fahrer eine sportliche Ergonomie. Ein erstes Bild zeigt ein unten abgeflachtes Sportlenkrad mit diversen Bedientasten, ein digitales Kombiinstrument sowie viel schwarzes und weißes Leder. Einen offiziellen Preis für das Hypercar gibt es noch nicht. Angesichts von Leistung und Stückzahl dürfte der Vayanne vermutlich mehr als eine Million Euro kosten.

Fotos: Deus Automobiles

Scroll to Top