DTM: BMW M Motorsport verstärkt DTM-Engagement

BMW M Motorsport wird sein DTM-Engagement verstärken: Die beiden BMW-Teams Schubert und Walkenhorst, mit den Münchenern seit Jahren in diversen Langstrecken-Serien auf dem Nürburgring aktiv, werden mit vier brandneuen M4 GT3 in der DTM an den Start gehen.

Dabei nutzen beide, dass (nach dem Ende des M6) mit dem akribisch entwickelten M4 GT3 jetzt ein brandneues Auto zur Verfügung steht. Beide Teams verstärken mit einem erfahrenen Fahraufgebot nun die Präsenz der weißblauen Renner in der mit Spannung erwarteten neuen Rennserie. Je zwei BMW M4 GT3 werden von Schubert Motorsport aus Oschersleben nahe Magdeburg und Walkenhorst Motorsport aus Melle bei Osnabrück bei der insgesamt 16 Sprintrennen umfassenden Saison eingesetzt.  

Für DTM-Einsteiger Schubert werden die beiden BMW M Werksfahrer Sheldon van der Linde (Südafrika) und der österreichische Rückkehrer Philipp Eng an den Start gehen, für Walkenhorst der zweimalige DTM-Champion und Werksfahrer Marco Wittmann aus Fürth sowie Walkenhorst-Neuling Esteban Muth: Der erst 20 Jahre alte Belgier debütierte in der vergangenen Saison in der DTM und begeisterte die Fans mit spektakulären Überholmanövern. Sheldon van der Linde bestreitet dagegen bereits seine vierte DTM-Saison mit BMW. Philipp Eng fuhr von 2018 bis 2020 in der Traditionsserie und kehrt nach einjähriger Abstinenz zurück.

Für beide Rennställe, die bisher in erster Linie in Langstreckenrennen aktiv und auch sehr erfolgreich waren, ist das Engagement in der DTM ein weiterer Schritt nach vorn.

Fotos: DTM Media

Nach oben scrollen