Carthago: Luxushotel auf Rädern

Vier-Sterne-Hotel-Komfort im Reisemobil – eine Kooperation der oberschwäbischen Premiummarke Carthago mit dem Ameron-Hotel Motorworld in München macht dies nun erlebbar. Eine Übernachtung im luxuriös ausgestatteten „Carthago-Studio“ kann zu Preisen ab 140 Euro pro Nacht gebucht werden.

Das schwarz folierte und daher schon von außen edel wirkende Fahrzeug hat seinen festen Stellplatz 15 Meter vom Eingang des Hotels entfernt. Das 9 Meter lange, vollintegrierte Modell Chic e-line I64 XL auf Mercedes-Sprinter-Basis ist eines der Topmodelle aus dem Carthago-Portfolio. Es wird ab 167.000 Euro angeboten, knackt in der Hotel-Variante aber wohl locker die 200.000-Euro-Marke.

Auf knapp 20 Quadratmetern bietet das Wohnmobil-Studio den Hotelgästen eine großzügige Rundsitzgruppe mit langem ausziehbarem Seitensofa im vorderen Bereich und ein französisches Doppelbett im Heck. Eine ausziehbare Fernsehwand dient zudem als optische Trennung zwischen Wohnraum und Schlafzimmer. Das Badezimmer mit separatem Toilettenraum verfügt über einen offenen Waschbereich und eine Dusche. Interieur und Raumkonzept wurden an die Hotel-Einrichtung angepasst. In Kürze soll noch eine private Terrasse und eine Outdoor-Lounge dazukommen.

Wohnmobilgäste müssen sich um keinerlei Ver- und Entsorgungsangelegenheiten kümmern. Strom, Heizung und Wasserversorgung sind über feste Bodenanschlüsse garantiert, und das Entleeren der Tanks sowie der Cassetten-Toilette übernimmt das entsprechend geschulte Hotelpersonal. Außerdem können die Übernachtungsgäste auch sämtliche Annehmlichkeiten des Hotels nutzen – vom Frühstücksbüffet im Restaurant bis zum Spa mit Fitnessraum und Sauna.

Fotos: Carthago

Nach oben scrollen