Lexus: Erste Bilder vom kommenden Elektro-Coupé

Lexus bereitet die Rückkehr ins Supersportwagen-Segment vor. Die Japaner haben nun neue Bilder ihres Ende 2021 erstmals vorgestellten Elektro-Coupés präsentiert.

Der flache Zweisitzer könnte spätestens ab 2030 die Nachfolge des V10-Boliden LFA antreten, der bis 2012 gebaut wurde. Optisch auffällig sind bei dem gezeigten Prototyp die schlitzartigen Scheinwerfer mit Bumerang-Tagfahrleuchten sowie riesige Luftöffnungen in Frontschürze.

Details zum Antrieb und Leistung sind noch nicht gekannt, doch versprechen die Japaner eine Sprintzeit von nur etwas mehr als 2 Sekunden auf 100 km/h. Zugleich soll die Feststoffbatterie des Zweisitzers bis zu 700 Kilometer Reichweite erlauben. Der Supersportwagen zählt zu den Leuchtturm-Modellen, mit denen der Toyota-Konzern seine neue Elektro-Offensive bewirbt. Lexus soll sich im Zuge der Neupositionierung bis 2030 in Europa, China und den USA zur reinen E-Marke entwickeln.

Fotos: Lexus

Scroll to Top