ŠKODA Enyaq iV Coupé: Top-Version jetzt bestellbar

Die Topvariante des ŠKODA Enyaq Coupés ist bestellbar.

Der 220 kW/299 PS starke RS iV mit Allrad steht ab 57.700 Euro in der Preisliste. Davon kann noch die Innovationsprämie in Höhe von knapp 7.800 Euro abgezogen werden. Ab Mai sollen die Fahrzeuge im Handel sein. Die Einführung der anderen Coupé-Versionen ist für den Spätsommer geplant.

Das erste batterieelektrische RS-Modell weist die typischen Merkmale der sportlichen ŠKODA-Modelle auf wie schwarze Karosseriebauteile, Seitenschweller in Wagenfarbe sowie eine rote Reflektorleiste an der Heckschürze. Zum Serienumfang des RS iV zählen Matrix-Scheinwerfer, 20-Zoll-Felgen, ein Panorama-Glasdach, Sportsitze, Dreizonen-Klimaanlage und Navigation. Die RS-Variante verfügt über einen 82 kWh großen Akku, die Reichweite beträgt bis zu 500 Kilometer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h, der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 6,5 Sekunden.

Fotos: ŠKODA

Scroll to Top